Die Enstehung der Bouleabteilung beim FV Grünwinkel

Bilder dazu ganz unten.

 

 

2013

 

Gründung der Bouleabteilung auf Initiative von Petra und Michael Lenhard mit Anfangs 12 Mitgliedern. An der ersten Versammlung am 18.07.2013 wurden Petra Lenhard und Udo Gimmel als Abteilungsleiter vorgeschlagen. Michael Lenhard wurde sportlicher Leiter. Udo blieb nur bis zum April 2014 in der Abteilung. Ab Juni 2014 war auch Vladi Vajsmann übergangsweise in der Abteilungsleitung. Im Oktober 2014 wurde Steffen Lehmann als 2.Abteilungsleiter gewählt. Petra 1. Abteilungsleiter, Michael sportlicher Leiter. Dieses Team leitete die Abteilung bis 2017 unverändert.

 

2014

 

In dieser Saison wurde zum ersten mal in der Hardliga gespielt. Und man holte sich die Lust auf mehr. Es wurden auch die ersten Meisterschaften innerhalb des Vereins ausgetragen. Ein einfacher Unterstand wurde gebaut.

 

2015

 

Jetzt ging es richtig los und die Mannschaft des FVG Boule startete in die Kreisligasaison. Und das mit Erfolg! Es wurde im ersten Jahr sofort der Aufstieg

erspielt. Eine tolle Mannschaft mit Doris Allraum, Gehrhard Benz, Thomas Dickemann, Michael Lenhard, Petra Lenhard, Elisabeth Müller, Johann Vajsmann, Armin Wagner, Bettina Wagner, Werner Lenhard, Georg Driedger.

 

Auch auf dem Spielgelände tut sich etwas. Das Gelände des SZ Südwest Hardeck wurde geräumt, das Vereingebäude abgerissen und das Gelände dem FV Grünwinkel zugesprochen. Der Grundstein für einen tollen Bouleplatz!

 

2016

 

Angeknüpft an den Erfolg aus dem Vorjahr startete die gleiche Mannschaft und erspielte sich noch einmal den sofortigen Aufstieg in die Landesliga.

 

In diesem Jahr wurde auch der Bouleplatz fertig. 12 neue Plätze waren jetzt bereit um bespielt zu werden. Das Dach der alten Pergola vom Hardeck wurde neu gedeckt. Jetzt gibt es auch einen Schutz vor allen Witterungseinflüssen.

 

2017

 

In diesem Jahr mussten wir leider einen sportlichen Rückschlag einstecken. Die Landesligamannschaft stieg wieder in die Bezirksiga ab. Die gesamte Abteilung wurde durch viele Neuzugänge zwar gestärkt und zählte nun 34 Spieler und Spielerinnen. Doch viele neue Charaktere müssen auch zusammen finden. Kein Problem. Im nächsten Jahr gehen wir gestärkt in die neue Saison.

 

Peter Middeldorf, Johann Vajsmann, Vladi Vajsmann, Vorstand Armin Wagner, Gabi, Thomas und Marcel Quaiser stellten in diesem Jahr auch den neuen Lichtmast auf. Marcel hat diesen geplant und die notwendigen Materialien besorgt. Bestückt wurde der Mast mit 2 modernen LED Strahlern.

 

2018

 

die neuen Mannschaften wurde aufgestellt. Wir spielen in diesem Jahr in der Hardliga, Kreisliga und Bezirksliga.

 

Johann Vajsmann, Vladi Vajsmann, Gerlinde und Erich Lauinger Blumer, Gabi, Thomas und Marcel Quaiser und Peter Middeldorf haben den Ausbau des Bouleunterstandes in Angriff genommen und daraus eine schöne geschlossene Hütte gemacht. Thomas hat geplant und die Materialien besorgt und mit tatkräftiger Unterstützung gebaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser erster Unterstand

 

 

 

Lichtmast wird gestellt

 

 

Unsere erste richtige Hütte