Boule-Turnier am Heimspieltag unserer Fußballjugend

 

 

Am Samstag, den 23.09.2017 gingen 12 Mannschaften an den Start.

Das Wetter und die Stimmung unter den Leuten war einfach klasse.

 

10.15 Uhr ging es los. Gespielt wurden 3 Runden nach Schweizer System.

 

Es gab sehr enge und spannende Spiele die über eine Stunde verliefen. Andere Mannschaften gewannen ihre Begegnungen überlegen und

beendeten das Match sehr schnell.

 

Nach 3 Runden kamen die ersten 8 Mannschaften weiter.

 

Platz 1: Philippe u. Thomas, BC Karlsruhe

Platz 2: Rainer u. Wolfgang, TUS Neureut

Platz 3: Willy u. Thorsten, TSV Grünwinkel

Platz 4: Johan u. Michael, FV Grünwinkel

 

Im B-Turnier gab es folgende Platzierungen:

 

Platz 1: Gerlinde u. Erich, FV Grünwinkel

Platz 2: Gert u. Rolf, SSV Neureut u. BC Eggenstein

Platz 3: Ute u. Christel, ehem. TUS Neureut

Platz 4: Walter u. Werner, BC Karlsruhe

 

Rund um war es ein gelungener Tag und wir würden uns freuen,

wenn alle Mannschaften beim nächsten Turnier wieder dabei sind.

 

Ein Dank an unsere Jugendabteilung, die an diesem Tag die Bewirtung übernommen haben.

 

Eure Petra

 

 

 

 

Boule-Turnier am Heimspieltag unserer Fußballjugend

 

Am Samstag, den 24.09.2016 gingen 22 Mannschaften an den Start.

Morgens hatten wir nur 8 Grad und Sonne, doch nachmittags stiegen die Temperaturen auf25 Grad an. Das Wetter und die Stimmung unter den

Leuten war einfach klasse.

 

10.15 Uhr ging es los. Gespielt wurden 4 Runden nach Schweizer System.

Die Begegnungen und die Plätze wurden  per Computer ausgelost.

 

Es gab sehr enge und spannende Spiele die über eineStunde verliefen.

Andere Mannschaften gewannen ihre Begegnungen überlegen und

beendeten das Match sehr schnell.

 

Nach 4 Runden standen die Platzierungen fest:

 

Platz 1: Stipe und Tilmann, TSV Grünwinkel

Platz 2: Iggo und Robert, Nebenbouler Pfinztal

Platz 3: Werner und Michael, BSG Wilde 13, Stutensee

Platz 4: Michael und Petra, FV Grünwinkel

 

 

Am meisten hat sich die Boule-Abteilung über die gute Stimmung gefreut.

Nach den Siegerehrungen gab es noch einige Mannschaften, die mit uns zusammengesessen sind. Es gab gute und lustige Gespräche.

Es flogen auch Bierchen vom Tablett.

 

Rund um war es ein gelungener Tag und wir würden uns freuen, wenn

alle Mannschaften beim nächsten Turnier wieder dabei sind.

 

Ein Dank an unsere Jugendabteilung, die an diesem Tag die Bewirtung übernommen haben.

 

 

 

Einweihungsturnier unserer neuen Boule-Anlage                                                                                                             

Am Samstag, den 18.06.2016 feierten wir mit 34 angemeldeten

Mannschaften die Einweihung unserer Boule-Plätze. Sie kamen aus verschiedenen Regionen (Pfalz, Frankreich, Freiburg, Achern, ………

 

Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn es regnete an diesem Tag kaum.

Die Boule-Abteilung bekam viel Lob für die neuen Plätze und das gesamte Gelände.  

 

Gespielt wurden 4 Runden mit Zeitbegrenzung nach Schweizer System.

24 Mannschaften spielten auf unserem Boule-Gelände und 10 Mannschaften auf der Aschenbahn.

 

Die Plätze wurden vor jeder Runde ausgelost. Die Stimmung war locker und entspannt.

 

Einige Mannschaften lieferten sich spannende Spiele mit knappen Ergebnissen, andere gewannen sehr souverän. Nach 4 Runden wurde zeitgleich um Platz 1 und 2 sowie um Platz 3 und 4 gespielt. Gegen

18.00 Uhr wurde die Siegerehrung von Michael vorgenommen:  

 

1. Platz: Didier Nonat u. Ralf Körner, FV Ubstadt

2.Platz:  Hans-Peter Föller u. Friedbert Mager, NB Pfinztal

3.Platz:  Werner Lenhard u. Vladimir Cabraja, FV Grünwinkel u. BC Daxlanden

4.Platz:  Thomas u. Marcel Quaiser, TSV Grünwinkel u. BC Eisingen 

 

Im Zelt wurden noch ein paar Bierchen getrunken und danach gab es n

och einige Freundschaftsspiele auf den Plätzen.  

 

Ein Dank an alle Mannschaften für die schönen und fairen Spiele.

Besonderer Dank an BF Eggenstein für das orginelle Geschenk und

die tollen Shirts.

 

Wir hoffen euch alle bei unserem nächsten Turnier wieder begrüßen zu dürfen.  

 

Eure Petra

 

 

FVG-CUP  (Sportfest 2015)

 

Wie jedes Jahr, fand am Sportfest unser Boule-Turnier statt. Wir durften 16 Mannschaften begrüßen und davon waren 3 eigene dabei.

 

Das Wetter spielte uns keinen Streich, denn es war sonnig und sehr warm.

 

Bis aufs ¼ Finale wurden alle Spiele auf der Aschenbahn gespielt. Teilweise mussten die Spiele nach 60 Minuten abgebrochen werden, da wir mit Zeitbegrenzung spielten.

 

Alle waren gut gelaunt und es gab sehr enge und spannende Begegnungen.

 

Ins ½ Finale schafften es Gerlinde und Erich -TSV-, Guido und Rolf -BC Eggenstein- und 2 Mannschaften vom FVG: Doris mit Tina und Steffen mit Werner.

 

Unser Frauenteam schaffte es souverän ins Endspiel, während sich Steffen und Werner die Teilnahme ins Finale hart erkämpfen mußten.

 

Platz 1: Doris und Tina FVG

Platz 2: Steffen und Werner FVG

Platz 3: Gerlinde und Erich TSV

Platz 4: Guido und Rolf BC Eggenstein

 

Ein Dank an alle Mannschaften für die schönen und fairen Spiele.

 

Wir hoffen euch im nächsten Jahr alle wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Eure Petra

 

 

 

 

Ladies-Cup beim FV Grünwinkel

 

Bei traumhaftem Wetter lieferten sich am 14.06.2015 20 Ladies im

Doublette spannende Begegnungen. Spielbeginn war 10.00 Uhr.

 

Die Mannschaften waren aus dem Umkreis Rüppurr, Graben, Durlach, Eggenstein, Neureut, Neudorf und Grünwinkel.

 

Teilweise gab es zeitlich sehr lange Spiele mit knappen Resultaten. Das Warten wurde durch das angebotene Essen und Trinken überbrückt.

 

Hier auch ein Lob an die Küche, die von Steffen und Johan besetzt war.

Es war ein locker, entspannter Tag und die Zuschauer wurden ebenfalls bestens unterhalten. Die Begegnungen gingen bis ca. 18.00 Uhr und danach begannen die beiden Halbfinale.

 

Ins Finale schafften es Sabine und Nicole gegen Gerlinde und Petra. Hier wurde noch einmal geglänzt, denn das Spiel endete 13: 12 für Sabine und Nicole.

 

Die Rückmeldungen der Spielerinnen waren sehr positiv und wir würden uns freuen, wenn wir alle im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürften.

 

1 Neudorf                                  Sabine und Nicole

2 FV – TSV Grünwinkel            Petra und Gerlinde

3 PF Durlach                             Adelheid und Dominique

4 Graben – TSV Grünwinkel     Ute und Gabi