Zu- und Abgänge Saison 2017/18

Zugänge:

(in alphabetischer Reihenfolge)

 

Dennis Brecht (26 Jahre - Torhüter) wechselt vom FC Busenbach zum FV Grünwinkel 1910 e.V.

 

Mit dem noch jungen und ehrgeizigen Torwart konnten wir bereits früh eine unserer größten Baustellen der vergangenen Saison neu besetzen. Ehe Dennis zur Saison 2016/2017 zum                 FC Busenbach wechselte, hütete er den Kasten beim FV Sulzbach. Herzlich Willkommen Dennis beim   
FV Grünwinkel 1910 e.V. Wir wünschen Dir viel Spaß und auch Erfolg bei und mit uns.  

 

Fabrizio Capilli (25 Jahre - Abwehr) wechselt vom Karlsruher FV zum FV Grünwinkel 1910 e.V.

 

Der Italiener hat in der abgelaufenen Saison nach einer kurzen Pause zuletzt beim Karlsruher FV ausgeholfen und stand zuvor in Diensten des FC 21 Karlsruhe. Auch Dich Fabrizio heißen wir recht herzlich beim FV Grünwinkel 1910 e.V. willkommen.

 

Benno Dieudonné (27 Jahre - Mittelfeld) wechselt von Sportfreunde Lorch (Kocher/Rems-Kreis)

zum FV Grünwinkel 1910 e.V.

 

Der Mittelfeldspieler der deutschen Gehörlosen-Nationalmannschaft hat seinen Wohnsitz im März 2017 nach Karlsruhe verlegt und wechselt von den Sportfreunden Lorch zum FV Grünwinkel. Wir hatten sofort ein gutes Gefühl, dass der Junge zu unserem Verein passt. Herzlich willkommen Benno beim

FV Grünwinkel 1910 e.V..

 

Andreas Hahn (27 Jahre - Angriff) wechselt vom FV Wössingen zum FV Grünwinkel 1910 e.V.

 

Mit Andreas Hahn kehrt ein Angreifer mit Grünwinkler Vergangenheit an den Joachim-Kurzaj-Weg zurück. Er hat sich bereits früh den unseren Verein entschieden und wird schon aufgrund seiner körperlichen Präsenz unserem Angriffsspiel neue Impulse geben. Wir freuen uns sehr, dass Andreas zu unserem Verein zurück gefunden hat.

 

Daniel Hasselwander (24 Jahre - Torhüter) wechselt vom FV 1923 Neuburg

zum FV Grünwinkel 1910 e.V. 

 

Mit Daniel Hasselwander konnten wir einen weiteren jungen, ehrgeizigen Torwart verpflichten. Aufgrund von Verletzungen, die ihn immer wieder zurück warfen, hat er eine längere Spielpause hinter sich und will sich nun noch einmal beweisen. Der Junge hat einen guten Charakter und passt somit gut in unser Team. Herzlich wiillkommen im Verein Daniel!  

 

Devrim Karakurt (25 Jahre - Angriff) wechselt von DJK Mühlburg zum FV Grünwinkel 1910 e.V.

 

Ein später Transfercoup gelang unseren Verantwortlichen mit der Verpflichtung von Devrim Karakurt. Der Offensivallrounder kommt mit der Empfehlung von 22 Treffern und 14 Assists in 26 Ligaspielen in der abgelaufenen Saison von der A-Liga Spitzenmannschaft DJK Mühlburg. Wir sind sehr froh, dass sich Devrim für uns entschieden hat. Herzlich willkommen im Kreis der Mannschaft und im Verein.

 

Daniel Kleinschmidt (20 Jahre - Mittelfeld) wechselt vom Karlsruher SC
zum FV Grünwinkel 1910 e.V.

 

Nur 48 Stunden nach der Einigung mit Devrim Karakurt heuert auch der ehemalige A-Junioren-Bundesligaspieler des Karlsruher SC beim FV Grünwinkel 1910 e.V. an. Nach einem Kreuzbandriss pausierte Daniel in der letzten Saison verletzungsbedingt und will bei uns nun zeigen, dass seine Karriere bei weitem noch nicht beendet ist. Wir freuen uns riesig, dass ein Spieler seiner Güte uns den Zuschlag gegeben hat und wünschen ihm eine tolle Zeit in unserem Verein. 

 

Daniel Renner (23 Jahre - Angriff) wechselt vom SVK 1884/98 Beiertheim 

zum FV Grünwinkel 1910 e.V.

 

Mit Daniel Renner konnten wir noch einen weiteren Angreifer verpflichten, der vielseitig in der Offensive einsetzbar ist und bereits bewiesen hat, dass er Tore erzielen kann. Der schnelle und spielstarke 23jährige gibt Trainer Alexander Heiss weitere Variationsmöglichkeiten in der Offensive. Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns Daniel. 

 

Timo Tetzel (21 Jahre - Mittelfeld) wechselt vom SV Schweigen-Rechtenbach

zum FV Grünwinkel 1910 e.V.

 

Der "junge Wilde" fiel Trainer Alexander Heiss bei einer Partie in seiner Pfälzer Heimat auf, als dieser dem Spiel seiner Mannschaft schon in so jungen Jahren seinen Stempel aufdrückte. Wir sind froh, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Herzlich Willkommen im badischen Fußball und beim FV Grünwinkel 1910 e.V.

 

Timo Widmann (28 Jahre - Mittelfeld) wechselt von der SpVgg Olympia Hertha

zum FV Grünwinkel 1910 e.V.

 

Ein weiteres bekanntes Gesicht kehrt zum FV Grünwinkel 1910 e.V. zurück. Timo spielte bis zum Ende der Saison 2014/2015 bereits in unserem Club und wechselt nun nach 2 Jahren wieder an den Joachim-Kurzaj-Weg. Herzlich Willkommen Timo!  

 

 

Abgänge:

(in alphabetischer Reihenfolge)

 

Abdulkadir Akdag wechselt vom FV Grünwinkel 1910 e.V. zu GU - Türkischer SV Pforzheim

 

Marcel Adam wechselt vom FV Grünwinkel 1910 e.V. zu Post-Südstadt Karlsruhe

 

Giancarlo Clinca wechselt vom FV Grünwinkel 1910 e.V. zur SpVgg Olympia Hertha.

 

Marko Kralj wechselt vom FV Grünwinkel 1910 e.V. zum SV N.K. Croatia Karlsruhe

 

Julian Papic wechselt vom FV Grünwinkel 1910 e.V. zum TSV Reichenbach

 

Daniel Schätzle wechselt vom FV Grünwinkel 1910 e.V. zum Bulacher SC 

 

Der FV Grünwinkel bedankt sich bei allen fünf Spielern für die Zusammenarbeit und wünscht Ihnen alles Gute bei Ihrem weiteren Werdegang!