FV Grünwinkel 1910 e.V. HILFT

8. Dreck-Weg-Wochen der Stadt Karlsruhe 2014

Zwischen dem 01.03. und dem 10.05.2014 führt das Amt für Abfall­­wir­t­­­schaft der Stadt Karlsruhe zum achten Mal seine Dreck-weg-Wochen durch.

 

Bei der sog. "Putzete" der Stadtteile geht es darum, achtlos wegge­wor­­­fe­­­nen Abfall
ein­­­zusam­­­meln und damit Zeichen zu setzen: "Bitte haltet unsere Stadt sauber und werft nichts in die Landschaft oder auf Wege."  

 

In diesem Jahr stehen die Dreck-weg-Wochen unter dem Motto "Dein Stadtteil - deine Stadt" und die "Putzete" unseres Stadtteiles Grünwinkel stand am 22.03.2014 an.

Keine Frage, dass sich unser Verein F.V.Grünwinkel 1910 e.V. daran beteiligte. Neben einigen Mitgliedern unserer GORODKI-Abteilung und Betreuern der Fussball-Jugendmannschaften, übernahm in diesem Jahr unsere U13 (D-Junioren) diese Aufgabe.

Ausgestatt mit Müllzangen und Müllbeuteln machten sich unsere Jugendlichen mit viel Engagement und Spass, trotz des widrigen Regenwetters, auf den Weg und säuberten den Bereich rund um unser gesammtes Sportgelände.

Im Anschluss ging es dann noch zur Abschlussveranstaltung bei der Freiwilligen Feuerwehr Grünwinkel, wo unsere Kinder mit Getränken und kleinen Snacks für Ihre Mitarbeit belohnt wurden.

Eine tolle Aktion, bei der wir auch 2015 wieder am Start sein werden!