FV Grünwinkel 1910 e.V. HILFT

Unterstützung beim Bau einer Pumptrack Anlage in Grünwinkel im Februar 2016!

Pumptrack??? Wieder einer dieser modernen Begriffe, die einer kleinen Erläuterung, insbesondere für uns ältere Semester, bedarf:

 

Man versteht darunter eine speziell gebaute Mountainbikestrecke (im englischen track genannt), bei der es das Ziel ist auf dieser Strecke, ohne zu treten, also nur durch hoch drücken (im englischen pumping genannt) des Körpers aus der Tiefe mit dem Rad Geschwindigkeit aufzubauen. 

Eine solche Anlage soll auch in Grünwinkel entstehen. Es war keine Frage, dass unser                       1. Vorsitzender Armin Wagner dem Bürgerverein Grünwinkel e.V. Unterstützung in Form von Manpower aus den Reihen des FV Grünwinkel 1910 e.V. für den Bau der Strecke zusagte.

 

So ging es mit vereinten Kräften ans Werk und alle freuen sich bereits auf die Eröffnung der Anlage im April 2016.