Wanderungen Aktuelles

Vereinswanderung des FV Grünwinkel am Sonntag 21. Oktober 2012 Hinterlangenbach - Wildsee - Darmstädter Hütte - Seibelseckle - Hinterlangenbach

Die Elite des FV Grünwinkel traf sich wieder einmal zu einer Wandertour in den Schwarzwald.

Nach mehrmaligem Verschieben wegen schlechten Wetters, wurden wir an diesem Tage mit viel Sonnenschein bedacht, wie wir es nur selten im Spätoktober hatten.

Unsere Wanderung begann in Hinterlangenbach über die ehemalige Falzhütte hinauf zum Wildsee.

Danach gingen wir den Pfad am Wildsee hoch zur Darmstädter Hütte die auf 1030m Seehöhe liegt.

 

Da an diesem Tag wegen des schönen Wetters Völkerwanderung war, konnten wir dort nicht einkehren wegen Überfüllung. So gingen wir weiter über den Altsteigerskopf wo der Sturm Lothar damals alle Bäume weggefegt hat, zum Seibelseckle das genau zwischen Mummelsee und Ruhestein an der Schwarzwaldhochstrasse liegt.

Dort konnten wir noch einen Platz ergattern um uns zu stärken.

Nach der angenehmen Rast, setzten wir unser Vorhaben fort und bewegten uns weiter am schönen Felsen und am Wildgehege vorbei bis wir wieder am Ausgangspunkt angekommen waren.

Es war eine tolle und abwechslungsreiche Wanderung bei der auch das Wetter dazu beigetragen hat.

 

Die Wanderung steht hier zum Download bereit unter Baiersbronner Himmelsweg Bannwaldtour.

 

Bilder wurden auch noch geschossen. Diese können besichtigt werden unter der Rubrik   Wanderungen

 

U.G.